Geschrieben von & gespeichert unter Kommunikation.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Die Übernahme von Whatsapp durch Facebook, die von den Nutzern des Kommunikationsdienstes eher schlecht aufgefasst wurde, konnte den Erfolg von Whatsapp nicht vermindern. Es wurde angenommen, dass die Nutzerzahlen kaum noch Potential nach oben hätten, denn irgendwann müsse Markt gesättigt sein. Nach den neuesten Zahlen sind diese Vermutungen aber Schnee von gestern, denn Whatsapp kann wieder einmal mit einer positiven Entwicklung auf sich aufmerksam machen.

Kurz nach der Übernahme durch Facebook lag die Nutzerzahl noch bei ca. 450 Millionen. Nun erschienen die neuesten Zahlen und diese Zahl musste nochmal ein großes Stück nach oben korrigiert werden. Nun nutzen schon um die 500 Millionen Menschen weltweit Whatsapp. Vor allem in aufstrebenden Regionen, wie Brasilien, Indien oder Mexiko, fand das größte Wachstum statt. Außerdem werden pro Tag ca. 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos geteilt.

Diese Entwicklung zeigt eindeutig, dass die Übernahme durch Facebook dem Erfolg von Whatsapp keinen Abbruch tun konnte. Für die Zukunft rechnet Whatsapp mit einem Wachstum von 25 Millionen Nutzern pro Monat.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.