Geschrieben von & gespeichert unter Kommunikation.

Whatsapp gehört schon lange zu den beliebtesten Messengerapps. Mittlerweile gibt es kaum Smartphone-Benutzer, die komplett auf Whatsapp verzichten wollen. Auch nach dem Verschicken der ersten Zahlungsaufforderungen für Android-Nutzer, sind die Download-Zahlen steigend und Whatsapp wird immer erfolgreicher. Die Entwicklung der App steht natürlich nicht still und sie wird immer weiter verbessert und Fehler werden ausgemerzt. Um den Überblick über Neuerungen oder Bugfixes in den neuen Versionen zu erhalten ist vor ein paar Tagen eine recht nützliche App erschienen: „Whatsapp 2Date“.

Whatsapp 2Date informiert schon im Voraus, welche Neuerungen zu erwarten sind. Egal ob neue Emoticons, Funktionen oder ein neues Layout. Mit dieser App kann man schon vor allen Anderen erfahren was die Whatsapp-Updates mit sich bringen werden. Wie Funktioniert das? Eigentlich ist die Sache recht simpel. Die App sucht auf offiziellen Servern nach Vorab-Versionen, welche dort veröffentlicht werden, bevor diese im Google Play Store zur Verfügung stehen.

Eine weitere nützliche Funktion von Whatsapp 2Date, ist die optionale Installation von neuen Versionen. Dies funktioniert vollkommen automatisch und somit muss dieses Prozedere nicht mehr von Hand erledigt werden. Auch wenn man nicht wünscht, dass die App die Updates von alleine installiert, kann diese den Nutzer auch lediglich über eine neue Version informieren.

Funktionalität von Whatsapp 2Date

Die App ist übersichtlich aufgebaut und funktioniert nach der ersten Einschätzung recht gut. Es handelt sich zwar um eine Beta-Version, aber diese scheint recht zuverlässig zu funktionieren. Das Menü ist übersichtlich aufgebaut und lässt sich sehr leicht bedienen. Die Werbung ist meiner Meinung nach nicht sehr störend.

Wichtig ist, dass man bei den Telefoneinstellungen seines Geräts „Apps aus unbekannter Herkunft erlauben“ einstellt. Sonst funktioniert die automatische Installation nicht.

Fazit: Alles in allem ist Whatsapp 2Date eine solide App und ist im Google Play Store jetzt schon mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Punkten gelistet. Die Werbung ist meiner Meinung nach nicht sehr störend und die Bedienbarkeit ist auch vorbildlich einfach.

  • 2Date4
  • 2Date1
  • 2Date2
  • 2Date3

UPDATE: Der Dienst von Whatsapp 2Date wurde eingestellt. Leider konnten wir keine vergleichbare App finden.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags: