Geschrieben von & gespeichert unter Kommunikation.

BBM - No longer available
BBM - No longer available
Entwickler: BBM .
Preis: Wird angekündigt

Die Entwickler-Messe BlackBerry Live konnte in den letzten Stunden mit einigen sehr interessanten Neuigkeiten aufwarten, so plant Blackberry offenbar noch diesen Sommer eine Version des BlackBerry-Messengers, kurz BBM, für Android und iOS. Das angeschlagene kanadische Unternehmen ist schon lange mitführend in der Kommunikationstechnik und entwickelte den herausragenden Textnachrichten-Dienst.

bbm2Anders als SMS-Nachrichten oder ähnliches sind BlackBerry-Nachrichten für Firmenkunden kostenlos und äußerst gut verschlüsselt. Blackberry stellt sich hiermit dem stetig wachsenden Druck durch Messenger wie WhatsApp und Co, die jedoch in puncto Sicherheit nicht mithalten können. Bis jetzt ist BlackBerry eher für seine Business-Lösungen bekannt, dies könnte sich nun ändern und positiv auf die Entwicklung des Unternehmens auswirken.

Auch zur aktuellen Nutzung des BBM werden aktuelle Zahlen bereitgestellt. Im Moment nutzen ungefähr 60 Millionen Nutzer im Monat den kostenlosen Dienst und mehr als 51 Millionen täglich. Täglich werden mehr als 10 Milliarden Nachrichten versendet und empfangen, eine Zahl die andere Messenger-Dienste weit in den Schatten stellt. Die erste Version des BBM soll neben dem normalen Chat auch Mehr-Personen-Chats, das Versenden von Sprachnachrichten und sogenannte BlackBerry-Gruppen unterstützen, in die bis zu 30 Teilnehmen eingeladen werden können.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.