Geschrieben am von & gespeichert unter Kommunikation.


Jeder wird wohl auf seinem Rechner oder Laptop ein Antivirus-Programm benutzen. Viele greifen dafür auf die beliebte Antiviren-Lösung von AVG zurück.  Doch die wenigsten machen sich Gedanken darüber, wie sie ihr Smartphone richtig schützen können. Was viele Nutzer nämlich nicht wissen: es gibt auch Antiviren-Lösungen für das Smartphone. Auch AVG veröffentlichte ihr Antiviren-Programm für Android-Geräte und kann mit speziell für den mobilen Markt angepassten Funktionen punkten.

Die wohl wichtigste Funktion von AVG Antivirus Gratis ist, dass die App Anwendungen, Dateien oder Medien auf Viren überprüft. Zum Beispiel wird jede App nach dem Download ein automatisch geprüft. Des Weiteren ist es möglich, sein Handy durch GPS orten zu lassen. Dies geschieht über eine Karte von Google-Maps. Außerdem ermöglicht es die App, Backups zu erstellen. Damit kann der Nutzer wichtige Dateien immer wieder herstellen. Eine weitere nützliche Funktion der App ist der Taskmanager. Mit diesem kann man einzelne Tasks beenden, und somit die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit des Geräts verbessern. Auch unerwünschte Anrufe oder Nachrichten kann die App blockieren. Eine weitere wichtige Funktion ist die Echtzeit-Überwachung während des Surfens im Internet, denn schnell fängt man sich einen Virus oder Malware ein.  Damit es gar nicht erst dazu kommt, schützt die App präventiv.

Fazit: AVG Antivirus Gratis ist absolut zu empfehlen. Eine Antiviren-Lösung sollte auf keinen Fall auf dem Smartphone oder Tablet fehlen und AVG Antivirus Gratis ist sicher eine gute Lösung, um diese Lücke abzudecken.

Weitere nützliche Apps für das Smartphone: ES Datei Explorer, Android Assistant

  • AVG
  • avg2
  • avg3
  • avg4

Tags:

  • http://www.promi-geburtstage.de/dontfollow Andreas

    Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vielen Dank für den Hinweis ;-)