Geschrieben von & gespeichert unter Kommunikation.

[qr]https://market.android.com/details?id=com.facebook.orca[/qr]Nachdem in den vergangenen Wochen WhatsApp immer wieder für Schlagzeilen rund um seinen Messenger sorgte, steht heute der Facebook Messenger im Fokus der Medien. Seite dem gestrigen Update ist es möglich den Facebook Messenger auch ohne Facebook Account nur mit der eigenen Telefonnummer zu nutzen.

facebook messenger 2Es können Bilder und Dateien via Facebook Messenger getauscht und Gruppenunterhaltungen geführt werden.

Durch diesen Schritt tritt Facebook nun in direkte Konkurrenz mit dem beliebten Messenger WhatsApp.
Doch nicht nur Facebook und WhatsApp kämpfen um die Nutzer auf dem Markt der Smartphone-Messenger. Erst vor wenigen Tagen erschien die kostenfreie App hike Messenger.

Viele haben sicher auch das Gerücht der letzten Woche mitbekommen, indem es hieß Facebook wolle WhatsApp kaufen. Nie stand zur Debatte, dass es Facebook hierbei um die WhatsApp Technologie ging. Allen News-Kanälen war klar, dass es Facebook bei einer WhatsApp Übernahme lediglich um die große Nutzer-Menge von WhatsApp gehen könne. Von daher ist die Option einer WhatsApp Übernahme nach wie vor nicht ausgeschlossen. (via)

Der Facebook Messenger wurde bisher bereits über 50 Millionen mal via Google Play installiert. Die Nutzerbewertung von 4,5 Sternen zeigt, dass das Facebook Produkt gut ankommt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.