Geschrieben von & gespeichert unter Effizienz.

CallTrack
CallTrack
Entwickler: asterdroid mobile
Preis: Kostenlos

Weißt Du eigentlich wie oft Du telefonierst? Sind alle unsere Anrufe wirklich wichtig, oder handelt es sich häufig um Unterbrechungen? Mit der Android App Call Tracker ist es möglich alle Anrufe zu protokollieren und anschließend das Anrufprotokoll mit einem der Smartphonekalender zu synchronisieren.
Zum Beispiel mit dem Google Kalender.

call-tracker-appCall Tracker ist für alle Benutzer, die ihre Effizienz im Altag optimieren wollen zu empfehlen. Das Aufzeichnen der Anrufe selbst ist ja bekanntlich in Deutschland verboten. Das Protokollieren der Gesprächszeiten hingegen ist erlaubt. So lassen sich Störzeiten ermitteln oder auch wie gut wir die Kontakte zu den Personen die uns lieb sind pflegen.

Aufgezeichnet wird wann mit wem wie lange telefoniert wurde. Der Call Tracker lässt sich deaktivieren. Es ist möglich einzustellen welche Art von Anrufen protokolliert werden soll. Eingehende Anrufe, verpasste Anrufe, ausgehende Anrufe.

Wer sich für Themen wie Zeit- und Selbstmanagement interessiert und seine Effizienz nachhaltig steigern möchte, für den empfiehlt sich das Buch Selbstmanagement von Lothar J. Seiwert. Hier wird unter anderem geraten regelmäßig eine Tätigkeits- und Störungsanalyse mit Hilfe schriftlicher Protokollierung durchzuführen. Auch zu empfehlen ist der Klassiker und Bestseller von David Allen: Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.