Geschrieben am von & gespeichert unter Beliebteste Apps, Effizienz.

Nutzer auf der Suche nach einem vielseitigen Datei Explorer werden diese wohl beenden können. Mit ES Datei Explorer fällt es dem Benutzer wesentlich leichter, den Überblick über sein Smartphone zu behalten. Er ist ein umfassender Dateimanager, der sowohl auf das Internet als auch auf lokale Netze wie den PC zugreifen kann. Die App ist vollkommen kostenlos im Play Store erhältlich.

In übersichtlichen Listen werden alle verfügbaren Dateien des Smartphones angezeigt, die sich durch eine Such- und Filterfunktion finden lassen. Hierzu kommen Extras wie ein Task-Killer, der das Mobiltelefon verwalten und auch auf den PC zugreifen kann oder ein App-Manager, der das schnelle und unkomplizierte Deinstallieren von Apps erlaubt. Um seine Dateien zu verwalten steht dem Benutzer eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Hierzu gehören Kopieren, Ausschneiden, Bewegen, Icon-Ansicht, Mehrfach-Auswahl, Texte editieren, Programme verwalten, Suche, Umgang mit ZIP-Archiven und Zugriff auf den FTP-Server.

Der ES Datei Explorer gehört mit Sicherheit zu den besten File Managern für Android. Er ist äußerst vielseitig einsetzbar und ersetzt viele Programme auf dem Smartphone. Einziger Nachteil ist der etwas erhöhte Akkuverbrauch, welcher sich jedoch durch die Vielseitigkeit der App ausgleicht.

Tags:

  • Kelly:

    Super Tipp, Danke. Suche schon seit längerem eine App mit der ich unkompliziert auf den Computer zugreifen kann.

  • Nicole D.:

    Super,

    habe auch schon seit längerem so eine App gesucht. Denn da gibbet ja immer 100.000 Angebote und da ists echt schwer durchzuschauen, was wirklich gut ist. Habe mir das ding schon runtergeladen und es ist echt super.