Geschrieben von & gespeichert unter Apps & Spiele, Effizienz.

Heute gibt es bei Amazon (im Amazon App Shop) die Android App My Measures & Dimensions kostenfrei zum Download.

„My Measures & Dimensions“ ist eine App die sich vor allem an Immobilienmakler, Ingenieure, Schreiner, Architekten, Auktionatoren und Bauarbeiter richtet. Doch auch für ambitionierte Heimwerker ist die sonst kostenpflichtige App nützlich. Mit My Measures & Dimensions lassen sich Maße (zum Beispiel mit Zollstock oder Maßband vermessen) auf einem Foto per Smartphone grafisch dokumentieren und festhalten.

App-Screenshot der App „My Measures & Dimensions“

Automatisches Messen anhand bereits angegebener Maße und einer Bilderkennung ist leider noch nicht möglich. Das Funktionsprinzip der App für Architekten ist simpel. Auf einem per App aufgenommenen Foto zeichnet man Linien frei per Touch-Berührung ein und gibt im nächsten Schritt die zugehörigen Maße an.

Fotos und damit die digitale Dokumentationen eigener Messungen lassen sich einerseits innerhalb der App archivieren und mit Titeln versehen, andererseits kann man die sich die Bilder auch direkt per E-Mail zusenden lassen oder sie in die Fotobibliothek des Smartphones exportieren.

„My Measures & Dimensions“ funktioniert ab Android Version 2.2, wurde bereits über 10.000 mal auf Google Play zum Preis von 3,49€ gekauft und ist aktuell auf Google Play mit 4,4 Sternen bewertet.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.