Geschrieben von & gespeichert unter Android Updates.

Auch Android 4.4 erhält den Namen einer süßen Leckeri. Android KitKat, so, das kündigte Google nun an, soll die neue Version heißen.

Aufmerksamen Android-Fans ist sicher aufgefallen, das Google bereits in der Vergangenheit neuste Android Versionen nach bekannten Naschereien benannte. Neben Gingerbread wurden Namen wie „JellyBean“ oder „Ice Cream Sandwich“ vergeben. Auch die neue Android Version trägt den Namen einer süßen Leckerei. KitKat, so heißt Android Version 4.4. Wir von 1a-android.de bekamen kürzlich vorab zur offiziellen Ankündigung der neuen Version ein interessantes Paket mit einer Limited Edition des Android KItKats.
Das Unboxing haben wir für Euch auf einigen Bildern festgehalten.

Android KitKat Unboxing

package
Eine große Box von Nestle mit der Aufschrift Android KitKat, die Neugierig machte, fand ihren Weg auf meinem Schreibtisch.

android-kit-kat-limited-edition
Edel verpackt und mindestens drei mal so groß wie ein normales KitKat trat ein Android-KitKat (Limited Edition) beim Öffnen der Box zum Vorschein.

kit-kat-android
So sieht die süße Leckerei aus. Zwar ist sie nicht ganz so groß wie das KitKat im Android-Format das vor der Google Zentrale in den USA steht, aber dennoch handelt es sich hierbei um ein besonderes Exemplar, das Android-Fans schmeckt.android-kitkat_580x325

Android KitKat offiziell bestätigt

Die Kooperation mit Nestle bestätigt Google auf der offiziellen Android-Seite. Zudem ist hier eine Übersicht über die bisherigen Android-Versionen zu finden. Aktuell wird davon ausgegangen, dass Android KitKat (als Software) noch diesen Monat im Oktober 2013 zusammen mit dem Nexus 5 einem Nachfolger des Nexus 4 veröffentlicht wird. Das Nexus 5 sei wieder zusammen mit LG entwickelt worden. Gerüchten zur Folge werden folgende technischen Spezifikationen erwartet:

  • Prozessor: 2,2 GHz getakteten Snapdragon 800
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Display: Full-HD-Auflösung
  • Akkuleistung: 2300-mAh
  • Sonstiges: LTE, Dual-Band-WLAN mit 802.11ac
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat

Angeblich habe man eines dieser Smartphones (wie bereits aus früheren Marketing Kampagnen bekannt) in einer Bar „vergessen“ und gefunden. Zudem tauchen immer wieder neue angebliche Bilder des Andorid KitKat Systems auf, dessen Echtheit zwar nicht bestätigt, jedoch vermutet ist, und welche somit Informationen über die neuen Funktionen des Android Nachfolgers liefern.

Nestle’s Nexus 7 Verlosung

Um weitere Interessenten zu informieren betreibt Nestle aktuell auch eine Werbekampagne in 19 Ländern mit über fünfzig Millionen KitKat-Riegeln, die einen Gewinncode enthalten. Die Codes können auf der Nestle Webseite eingegeben werden. Es werden 1.000 Nexus 7 Tablets und 25.000 fünf Euro Gutscheine für Google’s Play Store verlost.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.