Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, LG.

Schon seit längerem gibt es diverse Gerüchte über einen Nachfolger des LG Flaggschiffs G2, dem G3. Bisher ging man davon aus, dass das G3 im Mai vorgestellt werden würde. Laut einem Insider müssen wir dieses Datum jedoch ein wenig nach hinten datieren, den neuesten Informationen zufolge soll die Präsentation erst im Juni erfolgen. Seine Markteinführung feiert das G3 demnach erst im Juli.

Verpackung LG G3Natürlich gibt es im Moment nur wenige Informationen über mögliche Spezifikationen des Gerätes, jedoch ist inzwischen ziemlich sicher, das sich die Käufer auf ein QHD-Display mit der hohen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel freuen dürfen – eine Weltneuheit. Der Trend der Superlativen im Smartphone-Markt setzt sich also fort. Außerdem könnte das LG G3 mit einem 2,3 GHz Quadcore-Prozessor von Snapdragon, 3 GB Arbeitsspeicher, einer 13 Megapixel-Kamera und 32 GB internem Speicher ausgestattet sein. Über den Akku des Gerätes ist noch nichts bekannt, um den Verbrauch des hochauflösenden Displays zu decken sollte dieser jedoch sehr leistungsstark sein.

Über Aussehen des Smartphones war bis jetzt noch nichts bekannt. Nun tauchten jedoch Bilder einer möglichen Verpackung des G3 auf, die natürlich auch auf die farbliche Gestaltung des Gerätes Bezug nehmen könnte. Demnach könnte auch eine goldene Version des G3 auf den Markt kommen, „edlere“ Farben sind ja im Moment durchaus beliebt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.